Christian Baum

Mein Name ist Christian Baum und ich lebe zusammen mit meinem Sohn in Bad Königshofen. Ich bin studierter Trompeter, Pädagoge und Dirigent. Neben den Unterrichtsstunden mit meinen Schülern dirigiere ich die Blaskapelle "Böhmisch G´schtörd". Über das Jahr hinweg spielen wir insgesamt ca. 25 – 30 Konzerte.

Zudem bin ich bundesweit als Dozent und Coach für Musikvereine tätig. Hierbei biete ich einerseits Workshops für das hohe Blech (Trompete und Flügelhorn) und andererseits auch Workshops für das gesamte Orchester an. Mit sehr viel Musik, aber auch über die Musik hinaus gibt es vom NBMB (Nordbayerischen Musikbund) ein Vereins-Coaching, welches ich seit vielen Jahren leite. Dieses beinhaltet neben vielen Tricks und Hilfestellungen am Instrument auch Sensibilisierung für Klang und Interpretation sowie ausführliche Beratung zur Vereinsorganisation.

Als Trompeter kann man mich in den verschiedensten Formationen wie Big Band, Blasorchester, Blasmusik, oder auch solistisch bei Hochzeiten, Taufen u. v. m. hören.

Nun haben Sie mich etwas näher kennenlernen dürfen und ich freue mich, Sie schon bald persönlich kennenzulernen.

Herzliche Grüße,
Christian Baum

Böhmisch G'schtörd

© 2024 Ausbildungsstätte Luftgeflüster - Christian Baum, Pottenstein.